Diese Seite gehört zum Ammun-Network!
 
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Extern

Zum:

Erlöser

Messias

Pharaonen

Bibelforschen

Religionsportal

Zivilisationsaufbau

Thomas Evangelium
Gottesursprung
Christkoenig

Ammunist

Webautor

Zu:

Zian

Jesus

Erlösung

Messiasformel

Königreich Gottes

Glaubensfragen

Dreigleisiges

Geheimen

Zur:

Soziale Bewegung

Erlösung
Endzeit
Politik

Zum Web-Autor Alexander Kloos.

Zum Gratisservice.

Zu den Zusatzseiten.

 
 
Extern:
Aktuelles

Autor

Blogg
Feedback.

Gästebuch

Impressum

Kontakt.

Newsletter

Themen

Privat

Projekte.
Unterstützung

Umfragen.

Ziele.


Das Ammun-Network
ammun.net Logo.

Die Bibel spricht von Replikatoren -
und warum weiß das kaum einer?

Liest man die Bibel mit dem Wissen von heute, oder nur den theoretischen Möglichkeiten, die in Kürze voraussichtlich zur Verfügung stehen, und nebenbei in Sience Fiction Filmen schon seit längerem standart sind, dann sollte dem aufmerksamen Bibelleser dieser Fers nicht entgangen sein, wenn es um sogennnte Replikatoren geht, also Geräte, die vor allem Nahrungsmittel gänzlich künstlich herstellen können, indem sie einfach die Atome und Molekühle selbst zusammensetzen, ähnlich, wie man etwas x beliebiges zusammenbaut, nur eben auf Makro-Ebene.

Zur Info:
Schon heute gibt es NanoRobotter, also 'Geräte', die extrem klein einer bvorgegebenen Tätigkeit nachkommen, z.B. im Blut auf Krebszellenjagt gehen und ähnliches.

1. Könige 17:16
"Das Mehlfaß ward nicht leer, und das Öl im Kruge mangelte nicht, nach dem Worte des HERRN, das er durch Elia geredet hatte. "

Zur 'Geschichte':
Seit längerem kein Regen, nur noch wenige Vorräte da, die Elias für sich beansprucht, und von einer Witwe mit Sohn bekommt. Dann kam das Wunder, vom Topf, der nicht mehr leer wurde, sich also automatisch wieder füllte.

Eine moderne unter sozialen Gesichtspunkten geführte Interpretation wäre hier die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) für Leute, die es verdienen, die wenig Egoismus haben und teilen können.

Theoretisch könnte man mit dieser Geschichte, und unter der Prämisse, dass Elias für die Juden sehr sehr wichtig ist, einen göttlichen Auftrag ableiten, ein BGE weltweit unter der Unterstützung der Juden!

Natürlich vollbrachte Jesus ähnliche Wunder, nur heftiger, weswegen er der eigentliche Wiedergeborene Elias war, da seine Wunder dem von Elias sehr ähnelten, nur eben heftiger. In einem unterschied er sich aber von Elias: Er war weniger alt undbedingungslos gut zu Kindern, denn das könnte man Jesus nicht zutrauen, was nun kommt:

2. Könige 2:23-25
"Und er ging hinauf gen Beth-El. Und als er auf dem Wege hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und spotteten sein und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! Und er wandte sich um; und da er sie sah, fluchte er ihnen im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen der Kinder zweiundvierzig. Von da ging er auf den Berg Karmel und kehrte um von da gen Samaria"

Man kann davon ausgehen, dass es ihm leid tat, weil er ja unverrichteter Dinge vom Berg wieder hinab stieg. Was aber wichtiger ist - und gern ignoriert wird - dass der Gott der Juden hier ein zweites mal Kinder töten ließ, und dieses mal keine ägyptischen...

Dem einen oder anderen nicht-Ignoranten könnte nun auffallen, dass wenn Jesus eher der wiedergekommene Elias war (wobei die Christenheit Johannes diese Aufgabe zuschreibt, der nicht halb so viel tat, wodurch Jesus Elias übertrumpfte), man sich dann ja auf die Suche des wahren, womöglich realen Messias machen sollte, und wie es für Elias, bzw. den Wiedergekommenen Elias prophezeit wurde, war er tatsächlich ein Wegbereiter!

Es geht nämlich um einen Rechenweg, der sowohl Geburtsort, als auch Geburtsdatum und vieles mehr preis gibt, wonach wirkliche Erlösung durch die Jesus Formel von ihm höchstpersönlich dargelegt wurde.

Nun zur Verdeutlichung die Wunder der beiden:

Elias
Jesus
2. Könige - Kapitel 4:42
"Aber ein Mann von Baal-Schalischa kam und brachte dem Manne Gottes Erstlingsbrote, zwanzig Gerstenbrote und zerriebene Körner in seinem Sack. Er aber sprach: Gib es dem Volk, daß sie essen! Sein Diener sprach: Wie kann ich das hundert Männern vorsetzen? Er aber sprach: Gib es dem Volk, daß sie essen! Denn also spricht der HERR: Man wird essen, und es wird übrigbleiben! Und er legte es ihnen vor, und sie aßen; und es blieb noch übrig, nach dem Worte des HERRN."
Matthäus - Kapitel 15:34
"Und seine Jünger sprachen zu ihm: Woher sollen wir in der Wüste so viele Brote nehmen, um eine so große Menge zu sättigen? Und Jesus sprach zu ihnen: Wie viele Brote habt ihr? Sie sprachen: Sieben, und ein paar Fische. Und er befahl dem Volk, sich auf die Erde zu lagern, und nahm die sieben Brote und die Fische, dankte, brach sie und gab sie den Jüngern, die Jünger aber gaben sie dem Volke. Und sie aßen alle und wurden satt und hoben auf, was an Brocken übrigblieb, sieben Körbe voll. Die aber gegessen hatten, waren viertausend Männer, ohne Frauen und Kinder."

 

Zweifellos ist der ein Wiedergeborener oder Wiedergekommener, der dem tun und handeln seines Vorgängers am ehesten entspricht, und das tat eher Jesus als Johannes, was Elias angeht, bzw. dessen Wiederkommen.

Allerdings interessiert das die Christenheit wenig, was insofern nicht sonderlich verwunderlich ist, als dass sie nur gewöhnliche Weinbauern sind, also geistige Weinbauern, was prinzipiell gut zu Religionen passt, da sie - wenn man sich zu vield avon gibt durchaus negative Nebenwirkungen haben können...

Wer also meint, dass sein Dorfpfarrer oder sosnt wer ihm wirkliche Erlösung bringt, der kann gerne warten, und die Konsequenzen tragen. Hier jedenfalls wurden biblische Geschichten versucht wissenschaftlich zu erklären, und im allgemeinen iteressiert das kaum einen. Wenn man aber ein fanatischer Extremist ist, bekommt man kurioser Weise Macht und Geld.

Ich, der Webmaster und Webautor dieser Seite und all ihrer Inhalte, die Theorien und Thesen darstellen, habe (und darauf bin ich stolz) noch keinen einzigen Cent seit über ein Duzent Jahre, seit der Veröffentlichung dieser Seiten, erhalten, damit eine Prohezeiung in Erfüllung geht:

Das wertvollste Wissen ist Kostenlos, inklusive
das damit u.U. verbundene ewige Leben..-


Mit freundlichen Grüßen der Web Autor & Webmaster

Alexander Kloos.


 

Allgemeines:
° Über mich was   
° Webautor


 

Das neueste Projekt:
° Löwen und Stiere
° Harmagedon  
   


 

The Network: ammun.com ammun.net ammun.org pharaonen.org

eteleon - mobile and more

 


Es geht im gesamten Ammun-Network nur um Thesen und Theorien. Ein wirklicher Zusammenhang zu Realität existiert nur bedingt.

Es ist außerdem anzumerken, dass es sich hierbei hauptsächlich nur um Theorien und Thesen handelt, und auch keinerlei Zwang von meiner Seite ausgeht, dies zu verstehen, oder zu akzeptieren. Auch wird hier (im gesammten Ammun-Network) nicht behauptet, dass der Verfasser sich für einen 'Messias', 'Erlöser' im Sinne eines Diktators, oder gar für einen Gott (im Sinne einer Allmacht, die für die Missstände auf diesem Planeten verantwortlich ist) hält, auch, wenn man manche Auszüge so interpretieren könnte. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass es friedliche Option gab, die vielen unnötigen Ärger vermeidenhätte können, Wohstand sichern, und trotzdem Entfaltungsmöglichkeiten für jeden, der es will. Näheres erfahren sie hier.
Ammun.org - Made by the Web Autor A.K., gratis umgesetzt von jenen, unterstützt von Heidelberg Warranty Solutions. - Update 2016-07-12 Version 1.0

Partner- und Unterseiten:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.